Militär-Schematismus des österreichischen Kaiserthums

Cover
Aus der k.k. Hof- und Staats-Druckerei., 1839
 

Ausgewählte Seiten

Andere Ausgaben - Alle anzeigen

Beliebte Passagen

Seite 36 - Ludwig , kaiserl. Prinz und Erzherzog von Oesterreich , königl. Prinz von Ungarn und Böhmen , etc.
Seite 50 - Ferdinand, kaiserl. Prinz und Erzherzog von Oesterreich , königl. Prinz von Ungarn und Böhmen, etc.
Seite 293 - GdC.) (Dieses Regiment hat топ weiland Seiner Majestät dem Kaiser Ferdinand II. für im Jahre 1619 bewiesene besondere Treue und Tapferkeit nachstehende Privilegien erhalten, welche von; weiland Seiner Majestät dem Kaiser Franz I.
Seite viii - Prinz und Erzherzog von Oesterreich , königl. Prinz von Ungarn und Böhmen etc., Ritter des goldenen Vliefses, Grofskreuz des König], ungai . St.
Seite 486 - Leipzig i8l3 sich ausgezeichnet, und hierauf invalid geworden sind , und wenn einst keine Invaliden dieser Classe vorhanden seyn werden, für Kinder solcher Invaliden, die sich im Dienste ausgezeichnet haben, als Boytrag aur Erziehung.
Seite 495 - Interesse ist bey einer festlichen Veranlassung an fünf solche Invaliden des Wiener Invaliden-Hauses, welche noch mit keiner der im Laufe der letzten Kriege für Invaliden errichteten Stiftungen betheilt worden sind , zu gleichen Theilen zu erfolgen. Das Vorschlagsrecht steht bey dem Invaliden-Hauses-Commando ; die Verwaltung und Aufrechtbaltung liegt dem kk Hofkriegsrathe ob.
Seite 37 - Este, königl. Prinz von Ungarn und Böhmen etc. , Erzherzog von Oesterreich etc. . Herzog von Modena etc.
Seite 530 - GdC., Drag. R. 3. Ferdinand, Erzh., FM., IR. 2. Ferdinand, Erzh Oberst, Kur.R.
Seite 443 - Feldarzt , und ordentlicher öffentlicher Professor der allgemeinen Pathologie und Therapie innerlicher Krankheiten und der materia medica für die Schüler des höheren...
Seite 499 - Аса -von wenigstens täglich 6 kr. pr. Kopf zu verwenden, die andere Hälfte aber wieder zu Capital zu bringen wäre, um künftig, wenn ein dem letztem ähnlicher Krieg ausbrechen sollte, eine gleiche Stiftung begründen zu können.

Bibliografische Informationen